# Composing. # B. Retusche. # Freistellen. # plan·los. #

Foto

Design

portfolio

J-varios - FOTODESIGN/FOTOGRAFIE - BESPIELE

#Kunden / Projekte.

Pixelbäcker Plakat, Fotodesign

Fotoediting

Fotoeditting und Vorbereitung des Materials für Webseite, Plakat und Ähnliches. Farben ausbessern, Retusche, Kontrast…

Skills: Photoshop

Fotoshooting, Frankfurt

Fotoshooting

Ein kleines Fotoeditting eines Fotoshootings in Frankfurt a.M. für Modefotografie, bzw. in diesem Falle ging es vorwiegend um Taschen. Farben angleichen/-ausbessern, Retusche, Kontraste oder einfach klassische Bildbearbeitung an Models gehörte dazu.

Skills: Camera RAW/Photoshop

FCN Klamotten, Wallpaper, Nürnberg

Freistellen, Retusche, Composing

Eine der klassischen Aufgaben eines Grafikers – Freistellen, Retusche und Composing (Textileinzelteile zusammensetzen). Die Klamotten wurden im Auftrag bzw. als gemeinsame Arbeit mit FOTODESIGNBECKSTEIN für Web Shop und Print angepasst. Der Endauftraggeber war 1. FCN.

Skills: Photoshop

Akademiezeit

Fotografie Composing, Deutsche POP, NBG

Composing

Unter einem Composing versteht man zumeist ein Bild, das aus mehreren zusammengesetzten Bildern besteht. Es ist ähnlich einer Collage, da ich im Prinzip das Fotomaterial freistelle und aufeinander sortiere. Um es plastisch etwas besser zu erläutern habe ich hier ein Beispiel genommen. Auf dem Bild ist mittig im Raum sitzend eine Frau zu sehen, umgeben von mehreren Gegenständen. Auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht als ob dies eine Fotoaufnahme wäre, besteht das Bild aus 16 einzelnen Fotos. Diese habe ich größtenteils auch selbst aufgenommen.

Skills: Digitale Spiegelreflexkamera/Photoshop

Fotografie Composing, Deutsche POP

Speed

Eine weitere Aufgabe während meiner Studienzeit war ein Speed-Composing, das unmittelbar im Unterricht umgesetzt werden sollte. Wie man sehen kann, hatte es eine abstrakte Thematik und besteht aus 7 Einzelbildern.

Skills: Digitale Spiegelreflexkamera/Photoshop

Fotografie Beautyretusche, Deutsche POP

Beauty-Retusche

Eine Doppelseite, vom mir entworfen, um Beauty-Retusche zu erläutern. Dies wurde mittels einer der bekanntesten Methoden, Frequenztrennung, umgesetzt. Es wurde dezent gearbeitet, um die Hautporen beizubehalten. Abpudern hilft noch im Finale. Es ging im Prinzip nur um Hautbereinigung und Schatten. Mittels der DODGE & BURN – Methode könnte man natürlich noch einen Schritt weiter gehen.

Skills: Photoshop

Transparente Objekte freistellen, Deutsche POP NBG

Transparente Objekte freistellen

Transparente Objekte freizustellen ist für viele nicht ganz einfach. Mit ein paar Tricks geht es trotzdem ziemlich leicht. Gezeigt wird das Freistellen von Glas mit farbigem Hintergrund. Ich möchte hier die Herangehensweise in einem Beispiel von Cola Flasche und Weinglas zeigen. Beides wurde in einen neuen Hintergrund hinein compost. Das zweite Bild ist aus mehreren Aufnahmen, zwei Weingläser, Hintergrund etc. (5 Bildern), zusammengesetzt.

Skills: Digitale Spiegelreflexkamera/Photoshop

Fotografie Portraits, Nürnberg, Deutsche POP

BULB

Hierzu ist nicht viel zu schreiben, es sind Porträtaufnahmen. Alles wurde noch mittels Camera RAW kurz angepasst. Das mittlere Foto zeigt das Spiel mit der BULB-Funktion der Kamera. Mit einem Lichtpointer umgesetzt, und in völliger Dunkelheit aufgenommen.

Skills: Digitale Spiegelreflexkamera/Camera RAW

Fotografie Nature, Nürnberg

Parks/Wälder Nürnbergs

Diese Aufnahmen sind für ein Projekt gemacht. Es ging thematisch um den Zauber des Sommers. Märchenhaft und kitschig sollte es sein. Die Fotoaufnahmen habe ich hierzu in umliegenden Wäldern Nürnbergs und in Parks gemacht. Anschließend mittels Photoshop und Camera Raw angepasst.

Skills: Digitale Spiegelreflexkamera/Photoshop/Camera RAW

streets nürnberg, Foto

spontane Gaben Nürnbergs

ums Eck… Straßen Nürnbergs

Skills: Digitale Spiegelreflexkamera/Photoshop/Camera RAW

Fotografie planlos, Nürnberg

spontane Gaben Nürnbergs 02

Als Finale kleine spontane Gaben der Umgebung. Eine kleine Auswahl aus Hunderten von Fotos.

Skills: Digitale Spiegelreflexkamera/Camera RAW

WEITERE PROJEKTE

#sharing is caring… just because… einige Links für Designer… vom Designer… inspiration and credits!
pexels, unsplashgraphicburger, graphberry, pixeden, graphicsfuel, mockups-design, behance.net/hxwaraa, indieground, mockupworld, freepik

Das alles sind wir.

Kontakt

eMail/Tel.           

E. hallo@danijelg.de
T. 0179 / 11 29 372

eMail/Tel.           

E. hallo@danijelg.de
T. 0179 / 11 29 372

© - seiten design by me -