# Webdesign. # Print. # Illustration. # Logo. #

Medien

Design

portfolio

J-varios - WEBDESIGN - MEDIEN-/GRAFIKDESIGN - PRODUKTDESIGN

#Kunden / Projekte.

Physiotherapienuernberg Thomas Goralczyk

Privatpraxis für Physiotherapie

Privatpraxis für Physiotherapie – Thomas Goralczyk. Alte Webseite wurde optisch modern umgesetzt bzw. erneuert.

// Webseite anschauen…

Skills: WordPress/HTML/CSS/Responsiv

profitlink-academy

profitlink-academy

Hier wurde ein „Shop“ umgesetzt, da es sich jedoch um Kurse handelt, ist es eher kein klassischer Shop. Die Idee war das Unternehmen kurz zu präsentieren, vor allem durch den Blog. Und zusätzlich mittels WordPress CMS in Kombination mit Woocommerce, eine Seite zu entwerfen die für den Kunden einfach zu pflegen ist.

// Webseite anschauen…

Skills: WordPress/HTML/CSS/Responsiv

Webseite, Siegfried Horn

SIEGFRIED HORN

Ein kleinerer Projekt, Persönliche Seite eines Unternehmensberaters. Optisch modern und auf den Punkt gebracht, ohne viel drumherum.

// Webseite anschauen…

Skills: WordPress/HTML/CSS/Responsiv

Verein zur Erhaltung der Frauenkirche e.V. - Webdesign

Verein zur Erhaltung der Frauenkirche e.V.

#[…]Diese Kirche ist nicht nur ein Kunstwerk und ein Zeugnis des Glaubens unserer Vorfahren, sondern vor allem ein Ort des Gebetes. / #Textauszug aus der Seite.

Und dies war auch Leitmotiv bei dieser Webseite, die in einen optischen Kunstwerk umwandeln.

// Webseite anschauen…

Skills: WordPress/HTML/CSS/Responsiv

Webseite, flexibel-wohnen-de

Flexibel Wohnen

Eine „kleine“ Seite die Apartments vermietet an Studenten, Berufspendler, Praktikanten etc., aus Nürnberg. 

Skills: WordPress/HTML/CSS/Responsiv

7a Rollup Mockup

7A Nürnberg

Roll-Up Aufsteller Design für Messeauftritt etc. (Reha-Training und Fitness).

Skills: Illustrator/Photoshop

7a Nürnberg, Webdesign

7A Nürnberg

Bunt, modern, leicht, klar… Rehasport Website in etwas unorthodoxen Look. Entspannte Farben die einen Positiv beeinflussen.

// Webseite anschauen…

Skills: WordPress/HTML/CSS/Responsiv

Arztpraxis Yilmaz, Webseite

Arztpraxis Yılmaz

Weitere Arztpraxis in Nürnberg die ihre Gestaltung benötigt. Auch hier sollen sich die Besucher sofort zurechtfinden, so sind auch jetzt ganz am Seitenanfang die Kontaktangaben und Wegweiser bzw. die Mappe. Und auch hier habe ich, wie bereits bei vorherigem Arztpraxis Projekt, noch aus dem Logo eine Animation für die Webseite umgesetzt mittels Grafik und Code.

// Webseite anschauen…

Skills: WordPress/HTML/CSS/Responsiv

Jens Schadendorf, Webseite

Jens Schadendorf - Books, Communications & Change

Diese Webseite ist für einen Publizisten und Autor aus München gestaltet. Die Seite sollte sich eher von der Maße etwas abheben und ihren eigenen Geist/ Ausstrahlung haben.

// Webseite anschauen…

Skills: WordPress/HTML/CSS/Responsiv

Dr. med. Michael Vornlachner, Webseite

Praxis für Innere Medizin und Pneumologie

Neueröffnung einer Facharztpraxis für Pneumologie in Fürth. Hier war es wichtig dass die Besucher sich sofort zurechtfinden. Hierzu gehörte vor allem dass die Kontaktangaben und der Weg zur Praxis selbst, sich gleich am Anfang befinden. Ich habe noch das dazugehörige Logo in Form einer Animation für diese Webseite umgesetzt.

// Webseite anschauen…

Skills: WordPress/HTML/CSS/Responsiv

Stefan Gradl Steuerkanzlei Webseite, Nürnberg

Steuerkanzlei

Ein weiteres „aus Alt mach Neu- Projekt“. In diesem Fall eine Steuerkanzlei aus Nürnberg. Das statische Design der Seite wurde grundlegend überarbeitet. Kühl, modern, dennoch als ein „Kunstwerk“ will sie sich präsentieren. Ergebnis ist wie üblich unter dem Link anzusehen.

// Webseite anschauen…

Skills: WordPress/HTML/CSS/Responsiv

Projekt Chao Webseite, Nürnberg

Projekt Chao

Coaching ist immer mehr gefragt,- dies stand schon beim vorherigen Projekt im Raum. Dieses hier bestätigt es, und fordert einen auf erneut heraus das Gleiche komplett anders umzusetzen. Über den Link kann man sich selbst einen Eindruck machen.

// Webseite anschauen…

Skills: WordPress/HTML/CSS/Responsiv

driveyourlife-spindler, Webseite

driveyourlife

Wenn ein neuer Kunde schon vorhandenem nicht widerstehen kann.

// Webseite anschauen…

Skills: WordPress/HTML/CSS/Responsiv

auf los leben, Webseite

auf los leben

ES BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT. Coaching ist immer mehr gefragt, natürlich ist ein frischer und originaler Auftritt da unablässig. Über den Link kann man sich auch selbst einen Eindruck machen.

// Webseite anschauen

Skills: WordPress/HTML/CSS/Responsiv

haartotal Webseite, Wendelstein

haartotal

HAARTOTAL, ein Friseursalon ums Eck. Die Seite möchte jedoch mit ihrem Auftreten provozieren und hat ihren eigenen gestalterischen Anspruch. So setzte ich die Site in den freien und etwas unorthodoxen Look, fern von der üblichen Ordnung, die im Template- bzw. UX -Design stattfindet. Die Farben wurden an den, von Kunden vordefiniertem CD/CI angelehnt. Auch hier verschmilzt Grafik und Webdesign in eine Gleichform.

// Webseite anschauen

Skills: WordPress/HTML/CSS/Responsiv

world of textile, Broschüre

Image Pamphlet

Noch ein Image Pamphlet für das gleiche Textilunternehmen, das beim letzten Projekt, weiter unten, schon angesprochen wurde. Dieses wurde jedoch eher plakativ für eine Einzelkampagne entworfen und ist auf großen Gefallen gestoßen.

Skills: Indesign/Illustrator/Photoshop

world of textile, Grafikdesign, Pamphlet

Image Pamphlet

Ein kurzer Ausflug in den Designbereich eines Grafikers. In diesem Beispiel ist ein Entwurf zu sehen, der so übernommen wurde, für eine Image Broschüre. Auftraggeber war ein Textilunternehmen. Look wie üblich modern, dennoch konservativ.

Skills: Indesign/Illustrator/Photoshop

dwn-textilwerbung, Webseite

dwn

Hier wurde die Webseite für einen Textilbetrieb umgesetzt. Zum einem, wie häufig, war die alte Seite etwas unübersichtlich und nicht Responsiv. Ein weiterer Punkt war, dass der Kunde sich gewünscht hat, die Seite als „Werkzeug“ für seine Verkaufsgespräche zu nutzen. Somit ist eine kleine Betriebsseite entstanden – mit viel Platz für Produkte und Präsentation.

// Webseite anschauen

Skills: WordPress/HTML/CSS/Responsiv

geaws Nürnberg, Webseite

geaws

Umsetzung der Webseite für einen Handwerkerbetrieb, in diesem Fall für Anlagentechnik. Die Seite sollte modernisiert und auf das Wesentliche begrenzt werden. Für das Projekt habe ich noch das Logo entworfen. So wie üblich habe ich versucht ein harmonisches Gesamtbild zu erzeugen. Natürlich ist die Seite auch an jedem Endgerät gut zu betrachten bzw. Responsiv.

// Webseite anschauen

Skills: WordPress/HTML/CSS/Responsiv

Webdesign aus Nürnberg

PB foto

Auch hier wird aus etwas Altem etwas Neues gestaltet. Da sich die Aussage im Wesentlichem auf die Fotoarbeit beschränkt, sollte auch die Fotografie im Mittelpunkt stehen. Hierzu habe ich auf einen minimalistischen Entwurf gesetzt und die Seite so umgestaltet. Man sieht das Ergebnis dieser Arbeit hier, bzw. natürlich wenn man auf die Seite selbst schaut.

// Webseite anschauen

Skills: WordPress/HTML/CSS/Responsiv

Der Biomarkt, Webseite

biomarkt

Ein kleines Nebenprojekt, eine Webseite für einen kleinen Biomarkt in der Region. Es wurde mit matten Pastell Farben gearbeitet, der 90er –Jahre Stil modernisiert. Fotografie wurde komplett erneuert und dem Ganzem ein aufgeräumter frischer Look verliehen. Responsiv(ausgenommen fremde Inhalte bzw. Frames, da wir hier keinen Einfluss haben)

// Webseite anschauen

Skills: WordPress/HTML/CSS/Responsiv

pixelbäcker.de, Webseite

pixelbäcker

Seite, für eine Agentur, mit der ich auch an vielen Projekten zusammenarbeite. Eine Brücke zwischen Webdesign, Kreativität und Grafik. Hier ist das Ergebnis zu sehen als Idee, bzw. über den Link auch als fertige Website…

// Webseite anschauen

Skills: WordPress/HTML/CSS/Responsiv

berndclauss.de, Webseite

bernd clauss

Entwurf der Webseite für eine Modedesignagentur. Diese Seite sollte modern, individuell gestaltet sein und auf das Wesentliche begrenzt werden. Hierzu habe ich mit wenigen Farben gearbeitet. Für das Projekt habe ich noch das Logo und die Visitenkarte entworfen. So wie üblich habe ich versucht ein harmonisches Gesamtbild zu erzeugen. Natürlich ist die Seite auch an jedem Endgerät gut zu betrachten bzw. Responsiv.

// Webseite anschauen

Skills: Illustrator/WordPress/HTML/CSS/Responsiv

reflected Ausstellung, Plakat

plakat

Für eine Fotoausstellung entworfenes Plakat. Wie üblich bei meiner Arbeit ist auch dieses im cleanem Look gestaltet. Hier sieht man einige Ideen, die erste davon wurde umgesetzt.

Skills: Illustrator

Praxis Dr. Ehlers, Webdesign

praxis

Ein weiteres Beispiel aus dem Alltag eines Webgrafikers/-designer. Gestaltung einer Seite für eine Neueröffnung einer Allgemeinarzt- Praxis in Nürnberg. Da die Praxis erst eröffnet wurde, war der Gedanke es modern umzusetzen. Der typische Look der 90er- Jahre, der bei den meisten Ärzten verwendet wird, sollte wegfallen. Hinzu noch ein paar Ideen für Logo und Visitenkarte.

Skills: Illustrator/WordPress-CMS/HTML/CSS/Responsiv

Ferien in Bernstein, Webseite

FIB

Dieser Webauftritt wurde für ein Motel bzw. Ferienhaus entworfen und umgesetzt. Es handelt sich um ein Haus im Frankenwald, so wurde auch bei der Umsetzung Schwerpunkt auf die Natur und Umgebung gelegt. Es sollte modern, sportlich jedoch auch warm und einladend wirken. Hierzu gehört auch ein Flyer. Dieser lehnt sich sehr an das Design der Webseite an. Eben alles wird zum „Einzelbild“.

Skills: Indesign/WordPress-CMS/HTML/CSS/Responsiv

ibo game, screendesign

Screendesign

Screendesign bzw. Idee für eine Portfolioseite, die etwas von Gaming-Look haben sollte.

Skills: Photoshop

yoga for you, screendesign

Yoga Workshop Studio

Eines der weiteren Projekte, Entwurf einer Webseite. Es handelt sich hier um ein Yoga Workshop Studio, alte Seite sollte erneuert und „modernisiert“ werden. Hier sieht man mein Screendesign bzw. die Idee.

Skills: Photoshop/HTML/CSS/Responsiv

Akademiezeit

Grafikdesign, Plakat, Deutsche POP NBG

Logo, Signet, Typo, Farben

Dieses Projekt wurde als Briefing-Aufgabe aufgebaut. Zum einem war die Aufgebe das Vorder- und Rücketikett zu gestalten(Logo, Signet, Typo, Farben). Die Texte wurden vorgegeben. Als zweiter Teil der Aufgabe war ein Werbeplakat umzusetzen mit dazu vorher entwickelter CI.

Skills: Illustrator/Photoshop

Teabag, Grafikdesign Art

berühmte Teebeutel

Hier wurde nur eine kleine Aufgabe umgesetzt, nämlich ein Teebeutel. Es sollte ein eher Esoterisch angehauchtes Design entstehen. Die Ergebnisse kannst du hier näher betrachten, inklusive zum Teil von mir handbemalte Elemente.

Skills: Illustrator

Alltag, Flyer, Plakate, Visitenkarten

Prospekte, Flyer oder Produkt(um)gestaltung

Die im Alltag eines Grafikers gehörigen Aufgaben in ein paar Beispielen. Prospekte, Flyer oder Produkt(um)gestaltung. Entwurf eines Flyers für eine esoterische Veranstaltung, die Neugestaltung eines Plakates oder eines Produkts wie ein Fernglas. Ein 90-seitiges Buch gehört auch dazu. Oder ganz simpel ein Logo oder eine Visitenkarte für eine Anwaltskanzlei. Genieße die kleine Reise meines Denkens.

Skills: Indesign/Illustrator/Photoshop

Produktdesign, Headphones

Industriedesign

Ob es sich um ein Mobiltelefon, einen Staubsauger oder ein Stuhl handelt, die besten Beispiele für Industriedesign verschmelzen Form und Funktion der Produkte, um sie unwiderstehlich zu machen. Wie der Name schon sagt ist diese Disziplin vor allem ein Ausgleich von kreativen, konzeptionellen und freiem Denken mit den praktischen, industriellen Zwängen, um tatsächlich etwas zu konzipieren, das das Wissen von Produktionsprozessen, Materialien und Technologien erfordert. Hier wählte ich die Kopfhörer und setzte sie als Sketching um.

Skills: Photoshop

WEITERE PROJEKTE

#sharing is caring… just because… einige Links für Designer… vom Designer… inspiration and credits!
pexels, unsplashgraphicburger, graphberry, pixeden, graphicsfuel, mockups-design, behance.net/hxwaraa, indieground, mockupworld, freepik

Das alles sind wir.

Kontakt

eMail/Tel.           

E. hallo@danijelg.de
T. 0179 / 11 29 372

eMail/Tel.           

E. hallo@danijelg.de
T. 0179 / 11 29 372

© - seiten design by me -